Skip to main content

Die Mouse-Box, ein Mini PC in der Maus

mouse-boxErfinder aus Polen haben nun eine neue Computermaus, die Mouse-Box, vorgestellt. Hier hat man einen kleinen Mini PC in einer Maus verbaut. Was diese Technik einem bringt, ob sie überhaupt was taugt und was man alles erwarten kann, finden wir in diesem Artikel für Sie heraus.

Was kann die Maus-Box?

Wie schon erwähnt ist ein Mini PC in der Maus verbaut, das einzige was man hier also nur noch braucht ist ein Bildschirm. Falls benötigt, natürlich noch eine Tastatur.

Sehr viel Leistung hat die kleine Maus natürlich nicht und kann nicht mit normalen PCs konkurrieren.

Angeschlossen wird diese Maus über ein mini HDMI Kabel direkt an den Bildschirm. Die Auflösung soll dabei wohl Full HD sein. Den Vorteil einer Funkmaus hat man hier also nicht.

Es kursieren ein paar Gerüchte im Internet, welche technischen Daten die Mouse-Box nun haben soll, wirklich was fest, steht jedoch nicht.

Der Akku

Der Akku der Mouse-Box soll per Induktion geladen werden und das über das mitgelieferte Mauspad. Es ist also ein kabelloses laden möglich. Das Mauspad wird aber wohl trotzdem am Strom hängen müssen.

Preis und Verfügbarkeit

Bis jetzt steht weder ein Preis, noch ein Datum zur Veröffentlichung fest. Das geht nun schon einige Zeit so und man weiß nicht, ob die Mouse-Box überhaupt auf den Markt kommen wird. Zurzeit gibt es wohl noch einige Probleme die behoben werden müssen.

Fazit

Ob die neue Mouse-Box ein Renner wird oder nicht, kann man wohl jetzt noch nicht sagen. Ein PC in dieser Größe ist sicher etwas feines für unterwegs, jedoch muss man bedenken das man auch immer einen Bildschirm braucht. Der Platzvorteil ist hier also wieder hin. Man muss also immer eine größere Tasche mithaben, für z.B. ein iPad. Ob sich da nicht doch eher ein normales Notebook lohnt, muss jeder selber wissen.

Die Mouse-Box wird sich wohl erst richtig lohnen, sobald es faltbare Bildschirme geben wird, denn dann kann sie ihre Größe bestens ausspielen.

(Visited 6 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge